?
Frage vom 13.12.2014 (00:29 Uhr)

Wie kann ich mein Smartphone Samsung Galaxy S4 sperren und orten lassen?

Mir wurde am 11.12.14 mein Samsung Galaxy S4 geklaut zwischen 11 und 12 uhr. ich habe bereits die Polizei benachrichtigt umd beim Händler des gerätes die SIM Karte deaktivieren lassen. Wir gehen davon aus das ,dass gerät soft ausgeschaltet wurde.Nun kann ich leider das Gerät nicht mehr orten bzw. irgendwie Verbindung zum gerät herstellen, kann man irgendwie noch fals es möglich ist das gerät sobald es angeschaltet wird wider orten und eventuell sperren ?

15.12.2014 08:40
Antwort durch aetka Profi

aetka

Hallo und guten Tag,
das ist eine ärgerliche Sache. Das mit der Händy-Ortung klappt nur im Fernsehen so einfach.
Da es sich bei Handy-Diebstahl nur um eine Bagatellsache handelt, wird hierfür keine richterliche Anordnung erwirkt.
Es gibt private Dienste, die sich darauf spezialisiert haben, z.B.:
https://www.handyorten.de/

Die SIM Karte sollte jedoch erst gesperrt werden, wenn die Ortung erfolglos ist.
Übrigens: es wird nicht daas Handy geortet sondern das Handy in dem die SIM Karte steckt.

Viel Erfolg


aetka


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen