Frage vom 12.12.2014 (01:11 Uhr)

Wieso kann ich keine Daten von meinem Tablet auf eine externe SD Speicherkarte verschieben?

Ich kann nichts auf meinen Tablet(pov722c) auf die externeSDkarte verschieben ,es geht nur immer auf die interne.Ich habe es schon mit mehrere Hilfsprogramme probiert (Android manager. Clean master und verschiedene broser) Das die SD angenommen wird zeigt er mir an.Brauche ich ein spezielles Programm ,wenn ja welches oder kann ich nur über ein PC die Karte voll machen und dann in das Täblet schieben und kann ich dann die apps die ich vom PC heruntergeladen habe dann auch nutzen. .PS:Ich habe keinen
Antwort vom 15.12.2014 (16:10 Uhr)
aetka AG
Hallo,

vielen Dank für Ihre Frage.
In den Einstellungen von Android können Sie einstellen, ob standardmäßig der interne Speicher oder die SD-Karte als primäres Speichermedium verwendet werden soll (unter Einstellungen --> Speicher). Wenn Sie die SD-Karte einstellen, werden Apps, Bilder, usw. immer erstmal auf der Speicherkarte abgelegt. Und nur, wenn diese voll ist, wird auf dem internen Speicher des Tablets gespeichert.

Sie können auch ohne PC bereits gespeicherte Dateien, z.B. Apps oder Bilder, auf die SD Karte verschieben. Eine gute Anleitung mit Bilder finden Sie z.B. hier: http://www.giga.de/apps/android/tipps/bilder-auf-sd-karte-verschieben-oder-speichern-so-geht-s-bei-android/
Das ist zwar erstmal etwas aufwendig, aber dann hat man alles zentral auf der SD-Karte. Parallel sollten Sie dann einstellen, dass neue Daten immer nur auf der Speicherkarte abgelegt werden.

Wenn keine Daten auf die Speicherkarte verschoben werden können, könnte es auch sein, dass die SD-Karte voll ist. Das können Sie aber auch im Tablet unter Einstellungen --> Speicher überprüfen.
Dass die SD-Karte erkannt wird, ist erstmal ein gutes Zeichen. Es könnte dennoch sein, dass diese beschädigt ist. Das müsste man ggf. überprüfen (z.B. indem man eine andere Speicherkarte einlegt und es mit dieser erneut versucht), falls es weiterhin Probleme gibt und alles andere bereits ausgeschlossen wurde.

Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte. Falls das Problem weiterhin auftritt, empfehle ich den Besuch bei einem unserer Profis, da sich viele Dinge vor Ort im persönlichen Kontakt leichter lösen lassen. Ihren nächst gelegenen Profi finden Sie hier über die Profi-Suche, indem Sie Ihre Postleitzahl oder Ihren Ort eingeben: http://www.fragprofis.de/profi/suche

Viele Grüße,
Janina Mann
aetka Moderator
}