?
Frage vom 06.12.2014 (19:39 Uhr)

Welches kostenlose Anti-Viren-Programm (Freeware) ist empfehlenswert gegen Würmer, Trojaner, usw.?

Guten Abend !
Ich habe ein Acer-Notebook mit Windows 8.1 .
Ich möchte sie Fragen ob es eine unbedenkliche Freeware (zum Herunterladen) gibt, die gezielt meinen Rechner
nach Viren wie Würmer , Trojaner o. ähnlichem durchsucht .
Mit freundlichen Grüßen Michael Irrgang

08.12.2014 12:04
Antwort durch aetka Profi

aetka

Hallo,
das mit der FreeWare ist immer so eine Sache: was nichts kostet, ist auch nichts.
Viren, Würmer & Trojaner sind schon seit Längerem nicht mehr die Bedrohungen, die in der IT Probleme bereiten.
Für die heutigen Bedrohungen braucht man für einen sicheren Schutz, durch ausgezeichnete Software.
In der Fachpresse (nicht verwechseln mit der Flachpresse) fallen immer drei Hersteller durch besonders gute Ergebnisse auf:
Trend Misro, Kaspersky & Norton – jeweis in den Paketen „Internet Security“.

Für den schnellen Online Scan eignet sich Trend Micro House Call sehr gut.
http://www.trendmicro.de/campaigns/housecall/index_a.html?gclid=CM6rzLiktsICFUsJwwodikYAag

Der „Power Erasor“ von Norten leistet eben falls schnelle und sehr gute Bereinigungsergebnisse.
https://security.symantec.com/nbrt/npe.aspx

Diese Software Tools bereinigen nur für den Moment, bieten jedoch keinen Permanentschutz.
Für weitere Fragen stehen wir gern zur Verfügung.


aetka


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen