?
Frage vom 05.12.2014 (10:04 Uhr)

Ich bekomme die Fehlermeldung RPC:S-7:AEC-0 auf meinem Mobistel Handy, was kann ich tun?

Ich habe ein Mobistel Handy und mit meinem GooglePlay Account 40€ Guthaben...womit ich mir bei der APP "Clash of Clans" Juwelen kaufen möchte aber dann wird mir die Fehlermeldung ( RPC:S-7:AEC-0 ) angezeigt ich wäre sehr Dankbar wenn ich dieses Problem ENDLICH behoben bekommen würde Danke Schon einmal im Vorraus

05.12.2014 12:54
Antwort durch aetka Profi

Peter Fleischer

B&K Handy Shop Leipzig

Hallo ich habe hier einige Problemlösungen aufgeführt:

Play Store Fehler RPC:S-7:AEC-0 beheben

Nachfolgend findest Du die oben erwähnten Lösungen für den Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: RPC:S-7:AEC-0 der bei uns hin und wieder im Google Play Store aufgetreten ist.
Erste Lösung – Updates manuell deinstallieren

Gehe in die “Einstellungen” und dort unter den Menüpunkt “Apps” oder “Anwendungsmanager”.
Suche dort jetzt nach dem Eintrag “Google Play Dienste” und tippe dort wiederum auf den Punkt “Aktualisieren deinstallieren”.
Jetzt werden alle Update von dem Play Store von deinem Smartphone oder Tablet entfernt.
Starte anschließen dein Smartphone einmal komplett neu und starte den Play Store. Jetzt sollten die Updates wieder neu heruntergeladen werden und der Fehler sollte danach hoffentlich verschwunden sein.

Zweite Lösung – Google Konto erneut hinzufügen

Öffne die “Einstellungen” auf deinem Android-Smartphone und gehe unter den Menüpunkt “Konten”.
Tippe dort auf dein Google-Konto, das mit deinem Android-Smartphone verbunden ist, und gehe dann auf “Konto entf.”.
Füge das Konto anschließend über den Button “Konto hinzufügen” erneut hinzu und versuche danach eine App über Google Play herunterzuladen.

Hoffe das hilt dir erstmal weiter.

Peter Fleischer

B&K Leipzig


Peter Fleischer
B&K Handy Shop Leipzig
Georg-Schumann-Str. 290 | 04159 Leipzig
Telefon: +493419095593
E-Mail: info@buk2012.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen