?
Frage vom 26.11.2014 (08:56 Uhr)

Meldung „Netzwerk- oder Serverprobleme“ bei Samsung Galaxy S3 (von 1&1) und Sim Karte von 1&1.

Hallo Leute,
seit geste
spinnt eines unserer S3 geräte. Die Sim-Karte funktioniert nicht mehr. "nicht im Netz registriert" Beim Start kommt aber die PIN-Abfrage und der Hinweis "SIM-Karte entsperrt" Stecke ich die SIM-Karte in ein anderes Gerät funktioniert sie. Also nicht gesperrt oder so.
Das Gerät hat ein 1&1.Branding aber die SIM ist auch von 1&1 nur nicht zusammen (Gleichzeitig) gekauft.
Ich habe schon ein "Wiederherstellen der Werkseinstellungen" gemacht. Wenn ich das Betriebssystem aktualisieren will bekomme ich immer eine Meldung "Netzwerk- oder Serverprobleme" mit anderen S3 habe ich diese Meldung nicht.
Soweit erst einmal mein Problem.
LG Manni

27.11.2014 08:48
Antwort durch aetka Profi

aetka

Hallo Manni,

da können die Profis auch nichts machen. Der hier beschriebene Fehler weist darauf hin, dass die Karte defekt ist, da es ja offensichtlich in dieser Konstellation funtioniert hat.
Einfach zum 1&1 Fachändler gehen und neue Karte abholen.
Oder wie sagt der Marcel: 1 Anruf…


aetka


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen