?
Frage vom 17.11.2014 (12:02 Uhr)

Wie kann ich mit dem Handy auf die Speicherkarte zugreifen und dort z.B. Fotos speichern?

Zu 1.) Ich meinte, wie kann ich mit dem Handy auf die Speicherkarte zugreifen und dort z.B. Fotos speiche
?
Vielen Dank.

25.04.5393 14:16
Antwort durch aetka Profi

Christoph Vogl

C & T Krotter

Hallo,

Um die Fotos direkt beim aufnehmen mit der Kamera auf der SD-Karte zu speichern muss der Speicherort in den Einstellungen der Kamera geändert werden. Bei Sony-Smartphones befinden sich die Einstellungen hinter den 3 Punkten wenn die Kamera-App geöffnet ist. Dort lässt sich dann an unterster Stelle der Speicherort auf SD-Karte umstellen.
Um Fotos auf die SD-Karte zu verschieben die auf dem internen Speicher liegen bietet sich ein Dateimanager an. Hier wäre z.B. der Solid-Explorer aus dem PlayStore empfehlenswert. Mit diesem lässt sich die Speicherkarte und der interne Speicher wie am PC anzeigen und ermöglicht das einfache verschieben und kopieren zwischen beiden.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben oder Probleme bei der Ausführung können Sie sich gerne bei einem Profi vor Ort melden.


Christoph Vogl
C & T Krotter
Dr.-Boecale-Straße 1 | 92331 Parsberg
Telefon: +499492600130
E-Mail: info@ctkrotter.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen