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Frage vom 30.11.2021 (07:43 Uhr)

Warum wird bei meinem Galaxy J3 (2017) Duos nach Anmelde-PIN für die zweite SIM-Karte gefragt?

2 MultiSIM-Karten im Samsung Galaxy J3 (2017) Duos - Warum beim Einschalten Anmelde-PIN für die zweite SIM-Karte?

In meinem Smartphone SM-J330F_DS 2017 (SM-J330F_DS 2017) war EINE SIM-Karte im Slot in dem nur ein Steckplatz ist. Telefonnummer 1 und Anmelde-PIN 1.
Ich habe dann in den zweiten Slot (in dem auch ein separater SD-Karten Steckplatz ist) eine zweite SIM-Karte eingelegt. Telefonnummer 2 und Anmelde-PIN2.
Diese zweite SIM-Karte wird erkannt. Im Konfigurationsmenü vom J3 werden jetzt SIM1 und SIM2 angezeigt.
Ich habe SIM2 deaktiviert. Sonst nichts verändert!
Für Telefonnummer 2 ist am J3 weder E-Mail noch WhatsApp eingerichtet/konfiguriert!

Laut Handbuch (Benutzerhandbuch Samsung SM-J330F_DS 2017-06 Rev1-0 deutsch.pdf) Seite 14 ist „SIM-Kartenträger 1“ der Slot mit nur einem Steckplatz. Da war und ist die SIM mit Telefonnummer 1 und Anmelde-PIN 1 drin.
„SIM-Kartenträger 2“ ist der Slot mit dem separaten SD-Steckplatz (Seite 15).
Da ist jetzt die MultiSIM-Karte mit Telefonnummer 2 und Anmelde-PIN 2 drin.


Komischerweise muss ich mich beim Einschalten jetzt immer mit Anmelde-PIN 2 anmelden.
Beim Senden von SMS und WhatsApp wird beim Empfänger die Telefonnummer 1 angezeigt.


Frage:
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Wenn ich die beiden MultiSIM-Karten in den anderen Steckplatz stecke,
kann ich mich dann beim Einschalten (wieder) mit Anmelde-PIN 1 anmelden?


Welche SIM muss ich dann im Konfigurationsmenü vom J3 deaktivieren,
damit ich nur die Telefonnummer 1 habe?



End-Ziel:
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Beim Einschalten Anmelde-PIN 1, Standard Telefonnummer 1.
SIM2 im Konfigurationsmenü vom J3 wieder aktivieren.
Telefonnummer 2 ist nur als „Notfallreserve“ gedacht.
Wenn Telefonnummer 1 nicht funktioniert oder das Highspeed-Volumen aufgebraucht ist,
dann die SIM von Telefonnummer 1 deaktivieren
und nur noch Telefonnummer 2 mit Anmelde-PIN 2 verwenden.
Wenn Telefonnummer 1 wieder funktioniert bzw. Highspeed-Volumen in der nächsten Abrechnungsperiode wieder da,
alles zurück auf Ausgangszustand (mein Standard).

Dass am J3 dann auch alle Anrufe und SMS für Telefonnummer 2 ankommen ist momentan egal.



Im Voraus vielen Dank für Hinweise, Tipps und Hilfe.

30.11.2021 09:44
Antwort durch aetka Profi

Tobias Bothe

Hallo,

1. ich persönlich würde Ihnen raten, die Pin-Abfrage von der 2. Sim -Karte zu deaktivieren. Hat zwar den Nachteil, dass wenn das Handy „gefunden“ wird, kann man die 2. Sim benutzen.So wird halt garantiert nur die 1 Pin abgefragt. Macht man über:

Einstellungen – > Biometrische Daten und Sicherheit -> andere Sicheheitseinstellungen -> Sim-Sperre einrichten.

2.danach kann man in der Sim-Kartenverwaltung festlegen, WOFÜR welche Sim-Karte verwendet werden soll.

Einstellungen -> Verbindungen -> Sim-Kartenverwaltung -> „bevorzugte Sim-Karte“

Hier legen sie einfach fest, für welchen Punkt, welche Sim-Karte verwendet werden soll, ODER ob er vorher fragen soll, über welche Sim-Karte er „rausgeht“

3. In dem Menü können Sie dann die nicht benötigte Karte auch deaktivieren.

Mit freundlichen Grüßen

T.Bothe


Tobias Bothe


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