?
Frage vom 09.11.2014 (20:30 Uhr)

Bei Handy Samsung Galaxie S3 Mini fast vollen Speicher durch „Anheften“ aufheben. Wie geht das?

Bei meinem Samsung Galaxie S3 Mini steht immer Speicher fast voll. Das soll ich durch Anheften aufheben aufheben. Aber was soll das heißen?

11.11.2014 08:49
Antwort durch aetka Profi

Christoph Vogl

C & T Krotter

Hallo,

die Meldung taucht auf weil das SIII Mini nur über einen sehr geringen internen Speicher verfügt der für Apps und Updates bereitgestellt werden kann.

Um wieder Speicher freizugeben gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Entweder über das De-Installieren von Apps oder das verschieben von Apps auf eine Micro-SD Speicherkarte. Allerdings wird die letzte Option selten unterstützt, im Fall von Samsung ist dies nicht der Fall. Hier bleibt nur das De-Installieren von weniger benötigten Apps. Eine andere Möglichkeit bietet das Gerät nicht ohne Modifikation der Software, mit der geht allerdings auch ein Garantieverlust einher und ist ohne weitere Fachkenntnisse nicht so einfach zu bewerkstelligen.


Christoph Vogl
C & T Krotter
Dr.-Boecale-Straße 1 | 92331 Parsberg
Telefon: +499492600130
E-Mail: info@ctkrotter.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen