Frage vom 09.11.2014 (20:30 Uhr)

Bei Handy Samsung Galaxie S3 Mini fast vollen Speicher durch "Anheften" aufheben. Wie geht das?

Bei meinem Samsung Galaxie S3 Mini steht immer Speicher fast voll. Das soll ich durch Anheften aufheben aufheben. Aber was soll das heißen?
Antwort vom 11.11.2014 (08:49 Uhr) , aktualisiert am 12.03.2015 (12:06 Uhr)
C&T Krotter
Hallo,

die Meldung taucht auf weil das SIII Mini nur über einen sehr geringen internen Speicher verfügt der für Apps und Updates bereitgestellt werden kann.

Um wieder Speicher freizugeben gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Entweder über das De-Installieren von Apps oder das verschieben von Apps auf eine Micro-SD Speicherkarte. Allerdings wird die letzte Option selten unterstützt, im Fall von Samsung ist dies nicht der Fall. Hier bleibt nur das De-Installieren von weniger benötigten Apps. Eine andere Möglichkeit bietet das Gerät nicht ohne Modifikation der Software, mit der geht allerdings auch ein Garantieverlust einher und ist ohne weitere Fachkenntnisse nicht so einfach zu bewerkstelligen.
Rainer Krotter C&T Krotter Dr. Boecale-Str. 1 92331 Parsberg Tel: 09492-600130 info@ctkrotter.de