Frage vom 06.11.2014 (00:50 Uhr)

Benutzerverwaltungsdienst unter Windows 7 funktioniert nicht - nur abgesicherter Modus möglich.

Nein es ist nicht die C-Partition sondern der Admin Account der sich nicht ansprechen lässt, weil der Benutzerverwaltungsdienst nicht startet. Obwohl er in der diensteverwLtung auf automatisch steht. Ich komme nur im abgesicherten Modus drauf, kann die Situation aber nicht ändern. Im normal Modus ist der Account nicht erreichbar, und der andere hat keine Adminrechte. Irgend eine Idee?
Antwort vom 06.11.2014 (14:14 Uhr)
com-com
Evtl. Registry "verbogen". Da hilft meist nur Systemrückstellung z.B. vor 2 Wochen oder mit dem Fehler leben zumal ja im abgesicherten Modus möglich. (Antivir u. ä. schon mal abgeschaltet ?) Die meisten Anwender wissen gar nicht dass es eine Benutzerverwaltung gibt und kaum jemand richtet mehrere Nutzerkonten ein bzw. wer sich so was antut landet nicht hier auf dem Fragenportal. Wir bekommen manchmal ähnliche Fälle in die Werkstatt und die Kunden glauben wir wissen das verborgene Häkchen in der Registry das den Fehler behebt. Leider nicht, denn wir waren nicht die Entwickler bei MS. Also kann es Stunden dauern bis der Fehler gefunden wird oder wir setzen das System zurück oder machen es ganz neu mit der Recovery-CD. Daher regelmäßige Komplettsicherungen !!!
com-com.de seit 1987 ITK-Service Rosenheim kostenlose Anfahrt bis 30 km u. kostenlose All-IP-Telefonberatung
}