Frage vom 01.11.2014 (08:23 Uhr)

Wieso kann mein Samsung Tab 3 keine Verbindung zum Internet aufbauen?

Hallo!
Haben seit ca. einer Woche ein Samsung Tab 3. Funktionierte die ersten Tag einwandfrei. Seit 2 Tagen haben wir zwar eine Verbindung mit unserem Wlan, aber leider kommen wir trotzdem nicht ins Internet. Alle anderen Geräte (Handy, Laptop) können ins Internet. Habe das Tablet schon mehrmals heruntergefahrt und neu gestartet, jedoch ohne Erfolg.
Vielleicht können Sie uns weiterhelfen.
Vielen Dank
Kathrin
Antwort vom 03.11.2014 (15:40 Uhr)
JTCOMTEC
Hallo Kathrin,

als Ferndiagnose ist soetwas schwierig zu beantworten.

Sie sollten folgendes überprüfen:

1.) ist WLAN am Tablet eingeschaltet?
2.) besteht eine Verbindung zwischen dem Router und dem Tablet?
3.) wurde kürzlich der Router getauscht oder das WLAN Passwort verändert?
4.) gibt es im Router eine Einstellung, der die Verbindung zum Tablet blockt (MAC-Filter) oder ist im Router eine Kindersicherung aktiv?
5.) gibt es in der Nähe noch Router, die die gleiche WLAN Kennung (SSID) haben? Bei Fritz Boxen kann das sein. Die Fritz Boxen haben zwar alle unterschiedliche Passworte, aber jede Serie ah die gleiche SSID.

Wenn Sie weiterhin diee Problem haben, kann ein Gerätedefekt vorliegen. Wenden Sie sich zur Klärung an den Verkäufer.

Für einen Vor-Ort Service wenden Sie sich einfach an einen AETKA-Partner.

http://www.fragprofis.de/profi/suche

Wenn Sie weitere Fragen haben, rufen Sie gern bei uns an.

04171-781255

Viele Grüße von Jürgen Tödter
JTCOMTEC Jürgen Tödter www.jtcomtec.de info@jtcomtec.de 04171-781255