Frage vom 11.06.2021 (08:13 Uhr)

Wie kann ich die Funktionstaste meines acer-Notebooks wieder deaktivieren? Sie ist dauer-aktiv.

An meinem Notebook acer Aspire V13 ist versehentlich die Funktionstaste dauerhaft aktiviert. So kommt bei jeder Taste mit einer Zusatzfunktion sofort das Zeichen, dass man eigentlich nur durch drücken der Funktionstaste ansteuern kann, anstelle des normalen Zeichens der Taste (z.B. kommt bei "U" die "4", ohne dass ich die Funktionstaste drücke). Wie kann ich die Funktionstaste wieder deaktivieren?
Antwort vom 11.06.2021 (08:35 Uhr)
CBK Ferl

Hallo!

Grundsätzlich gibt es hier zwei Ansätze:

1. Im BIOS unter "Main" befindet sich ei Eintrag "Function Key behavior" - den Wert wieder auf den Standardwert stellen oder

2. (kann funktionieren, muss aber nicht) Rechte Maustaste auf das Windows-Symbol (Also Start) - Gerätemanager - dort die Tastatur deinstallieren - Rechner direkt neu starten, Internetverbindung sollte bestehen

Viel Erfolg und beste Grüße

Andreas Ferl


 

CBK Ferl - Lange Straße 13 - 18356 Barth .. arbeiten wo andere Urlaub machen ..