Frage vom 09.06.2021 (10:59 Uhr)

WhatsApp-Chat Nachrichten verschwunden. Was kann ich tun?

Ich hatte bei Whatsapp gestern morgen in 2 Chats die Nachrichten geleert. Gestern Abend habe ich Whatsapp dann deinstalliert und 5 Minuten später wieder installiert. Dann waren die Nachrichten aller Chats von gestern und der letzten 3 oder 4 Tagen komplett verschwunden. Davor alles da. Ich dachte, es verschwinden immer nur die Nachrichten de3s Tages an dem man Whatsapp deinstalliert hat? An was liegt das?
Antwort vom 09.06.2021 (11:04 Uhr)
Wanner
Vermutlich hast Du ein wöchentliches oder sagar monatliches Backup bei WhatsApp eingestellt. Ändere dies in den WhatsApp Einstellungen auf täglich oder mache am besten unmittelbar bevor Du WhatsApp deinstallierst ein Backup in WhatsApp.  Dann kannst Du alle Chatverläufe wieder herstellen.
Wolfgang Wanner