Frage vom 26.04.2021 (16:46 Uhr)

Warum steht auf meinem Odys Tablet "Notfall"? Es lässt sich nicht mehr starten!

Auf mein Tablet odys steht Notfall und läst sich nicht mehr öffnen ich bitte um Hilfe
Antwort vom 03.05.2021 (09:39 Uhr)
beucom GmbH
Guten Tag,

wie es den Anschein hat, liegt ein kritischer Gerätefehler vor. Sollte das Tablet nicht mehr reagieren, bleibt nur ein Werksreset des Gerätes.
Gehen Sie dabei wie folgt vor, aber bedenken Sie, dass Ihre Daten auf dem Tablet gelöscht werden:

1) Zunächst muss das Gerät ausgeschaltet werden (Power Taste lange gedrückt halten, falls es über die Einstellungen nicht funktionieren sollte).
Der nächste Schritt unterscheidet sich bei Odys Produkten etwas von anderen Herstellern (bei anderen Herstellern muss die "+"-taste und Power-Taste gedrückt):

2) Halten Sie die "+"Taste gedrückt und schließen das Ladekabel an. Halten Sie die Taste weiterhin gedrückt, bis das Start-Logo auf dem Display erscheint.

3) Das Gerät bootet im Recovery-Modus. Wählen Sie im Anschluss über die "+" und "-" Taste die Option "wipe data/factory reset" aus. Mit der Power-Taste wird die gewählte option ausgeführt.

4) Bestätigen Sie die Auswahl ein weiteres Mal. Bedenken Sie, dass es sich um einen Werksreset handelt und Ihre nicht-gesicherten Daten verloren gehen.

5) Sollte der Reset erfolgreich sein, dann kann das Gerät neu eingerichtet werden. Andernfalls starten Sie den Vorgang erneut.
Wird der Fehler dadurch nicht behoben, bleibt nur eine Reparatur des Gerätes. Befindet sich das Gerät noch innerhalb der Garantie, dann wenden Sie sich bitte an den Bezugshändler.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

Technischer Support

beucom GmbH
Mittelstr. 1
58095 Hagen
Tel.: 02331-37646-100
Fax: 02331-37646-200
www.beucom.de

Besuchen Sie uns!