Frage vom 08.10.2014 (21:40 Uhr)

Mein Smartphone Sony Xperia SP (5303) geht plötzlich nicht mehr, was ist zu tun?

Hallo Guten Abend
Bei meinem Smartphone Sony Xperia SP (5303) in Biedenkopf beim Telekom Partner gekauft geht plötzlich nichts mehr. Kassenzettel und Verpackung noch vorhanden.Ich bin dringend darauf angewiesen.Vielen Dank für Ihre Antwort.
Antwort vom 10.10.2014 (08:47 Uhr) , aktualisiert am 12.03.2015 (14:13 Uhr)
JTCOMTEC
Hallo und guten Morgen,

als erstes sollten Sie Ihr Ladegerät überprüfen. Wenn am Ladegerät eine LED vorhanden ist, überprüfen Sie, ob diese leuchtet. Versuchen Sie ein anderes Ladegerät an einer anderen Steckdose.

Bitte entschuldigen Sie die Frage, aber wenn das Ladegerät an einer schaltbaren Steckdosenleiste angeschlossen ist, ist diese auch eingeschaltet? Ich frage aus Erfahrung.

Ansonsten ist Ihr Telekom Partner, bei dem Sie Ihr Smartphone gekauft haben, Ihr Ansprechpartner. Aus Ihrer Schilderung lese ich heraus, dass hier eventuell auch eine Reparatur oder sogar ein Austausch notwendig sein kann. Genau kann Ihnen das jedoch nur der Verkäufer vor Ort sagen, nachdem er sich das Gerät angeschaut hat. Da Sie darauf angewiesen sind, empfehle ich Ihnen: Sollte das Gerät zur Reparatur eingesandt werden müssen, fragen Sie den Verkäufer, ob er Ihnen in der Zwischenzeit ein Leihgerät anbieten kann.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen unter der Telefonnummer 04171-781255 oder per Mail info@jtcomtec.de zur Verfügung.

Viele Grüße von Jürgen Tödter
JTCOMTEC Jürgen Tödter www.jtcomtec.de info@jtcomtec.de 04171-781255