Frage vom 06.10.2014 (07:50 Uhr)

Welche Daten werden genau auf meinem Google Konto gespeichert?

Datensicherung auf Goolgeserver
Welche Daten werden genau auf den Servern gesichert. Auch Fotos und Kontaktdaten?
Kann ich meine Daten nach Anmeldung an meinem Googlekonto irgendwo sehen?
Antwort vom 06.10.2014 (11:25 Uhr)
VK-Innovation
Beim Erstellen eines Google-Accounts und/oder Einrichtung eines Android Handys wird man gefragt, welche Daten man bei Google sichern möchte. Alle Daten, die einmal bei Google gesichert wurden, sind dort auch verfügbar. Das heisst aber auch, dass diese Daten in der Cloud bei Google lagern. Daher sollte man sich genau überlegen, welche Daten man in der Cloud sichern möchte. Die Daten, die gesichert wurden( Fotos etc), kann man einfach über die Verwaltung im Google Konto nachschauen. Hier einfach mal nach der Anmeldung auf Google Drive gehen und die einzelnen Punkte durchgehen, dann sieht man am Besten, was gesichert wurde. hier kann man im konto über "Anzeigeeinstellungen" gehen, dann sieht man die Daten. Ich hoffe, dass wir mit der Dastellung helfen konnten und wünschen eine schöne Woche.
Volker Kühn Wirtschaftsinformatiker VK-Innovation Kardinal-Faulhaber-Str. 17 91560 Heilsbronn Tel: +49 (9872) 954723 info ( at) vk-innovation.de
}