Hallo,
mit den vorliegenden Informationen ist es schwierig den richtigen Lösungsansatz zu formulieren da der geschilderte Geschwindigkeitsverlust an sehr vielen Komponenten liegen kann.
Zum Beispiel:
- Leistungsverlust seit längerem oder plötzlich aufgetreten bzw. seit wann besteht der Leistungsverlus
- Lage und Ort des Anschlusses
- Teilnehmerzahl
- Leitungsqualität im Haus
- Welcher Router wird eingesetzt
- PC-Konfiguration
und diese Liste könnte noch länger sein.
Ich empfehle Ihnen Ihre vorhandenen Geräte und auch Ihre Anschlussdaten zu notieren und direkt zu einem Fachhändler vor Ort zu gehen der mit Ihnen Punkt für Punkt die einzelnen Positionen durchspricht und damit die Fehlerquelle eingrenzt.
Einen Kollegen in Ihrer Nähe finden Sie hier:
https://www.fragprofis.de/profi/sucheIch bedaure Ihnen hier keine schnellere Hilfe anbieten zu können.