?
Frage vom 20.03.2021 (19:50 Uhr)

Odys Trendbook Next 14 nicht mehr bedienbar. Was kann ich tun?

Hallo, bei meinem Odys Trendbook Next 14, komme ich nicht mehr ins BIOS (ESC) und wenn es hochgebootet ist, zeigt es den Win 10 Hintergrund, allerdings ohne Bedienmöglichkeit. Keine Tastatureingabe, keine Maus. Es lässt sich auch nur über den "Ein-Aus" Taster ca. 20 sek. festhalten Aus-schalten. Ich habe ganz am Anfang habe ich im BIOS die EFI Secure abgeschaltet und dabei den Windows Boot Manager auch deaktiviert, ich glaube das war das entscheidende Missgeschick!?

Was kann ich noch tun? Bin für jeden Tip dankbar.

Den Tip für das Rücksetzen per Ein-Taster , Plus-Taste und Ladegerät einstöpseln, habe ich vergebens versucht, bootet immer bis ins Windows 10 Hintergrundbild hoch, dann geht nichts mehr.

Viele Grüße

Frank

09.04.2021 16:31
Antwort durch aetka Profi

Michael

Epsilon Shop at Home

Hallo,

es gibt noch andere Tasten außer ESC welche den Start des Bios beim hochfahren auslösen können (F1, F2, F8, F10 oder Entf).

Diese mal durchprobieren und nicht nur kurz drücken sondern mehrmals beim starten hintereinander drücken.

Sollte das auch keinen Erfolg erziehlen, gäbe es noch folgenden Versuch:

Wenn das Hintergrundbild da ist, die SHIFT Taste gedrückt halten und dann den Ein/Aus Schalter drücken und beide TAsten für ca. 10 Sekunden halten.

Eventuell öffnet sich das Fenster „Problembehandlung“. Dort kann man dann einen Wiederherstellungspunkt auswählen.


Michael
Epsilon Shop at Home
Oberes Tor 6 | 95028 Hof
Telefon: +499281889755
E-Mail: info@epsilon-shop.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen