?
Frage vom 03.03.2021 (10:52 Uhr)

Wie erstelle ich bei einem Xiaomi Mi10 T ein Whatsapp Backup?

Hallo, wie erstelle mich bei meinem Xiaomi Mi10 T ein Whatsapp Backup und wie kan n ich meinen Verlauf exportieren?

03.03.2021 11:02
Antwort durch aetka Profi

Benedict Reh

world of communication / aetka Shop Zentrum

Servus,

vielen Dank für deine Frage auf fragprofis.de. Gerne gehe ich näher auf dein Anliegen ein.

Grundlegend geht dies bei Android bzw. Xiaomi ganz einfach:

1. Öffne die Whatsapp-App

2. Klicke auf „Weitere Optionen“ -> sind die 3 Punkte oben rechts

3. Dann auf Einstellungen

4. Chats

5. Danach gehst du auf: Chat Backup und klickst dann auf „Sichern“

Danach sind deine Chats bei Whatsapp lokal auf dem Gerät gespeichert, alternativ kannst du oben auf Google Drive Sicherung klicken und dann werden deine Chats auch bei Google gespeichert. Solltest du dein Gerät mal verlieren, sind so alle Chats wieder da. Außerdem kannst du hier auch die Häufigkeit des Backups einstellen. Bei mir macht er es übrigens täglich um 2 Uhr 😉

Der Export von Chats ist im Whatsapp ebenfalls möglich, dazu gehe bitte wie folgt vor:

Du kannst die Funktion „Chats exportieren“ verwenden, um eine Kopie des Chatverlaufs aus einem Einzel- oder Gruppenchat zu exportieren.

Öffne bitte im Whatsapp einen Chat, z.B. den deiner Freundin/deines Freundes 😉

Tippe auf Weitere Optionen (Die drei Punkte oben rechts), danach auf: Mehr > Chat exportieren

Hier musst du dann nur noch auswählen, ob du den Chat mit oder ohne Medien exportieren möchtest. Medien sind Bilder, Videos, Dokumente.

Es wird eine E-Mail mit deinem Chatverlauf im TXT-Format als Anhang erzeugt und diese kannst du dann an deine E-Mail weiterleiten.

Ich hoffe die Antworten helfen dir und beantworten deine Fragen zufriedenstellend.

Bleib bitte Gesund!


Benedict Reh
world of communication / aetka Shop Zentrum
Brückenstr. 17 | 09111 Chemnitz
Telefon: +493714939871
E-Mail: info@woc-handy.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen