?
Frage vom 02.03.2021 (17:45 Uhr)

Woran können Knacken in der Leitung und Aussetzer liegen auf AVM Fritzfon C5 Telefonen?

Warum habe ich in letzter Zeit Störungen bei meinem AVM C5 Telefonen ist eine Aart knacken mit ausfällen, kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen kann?

03.03.2021 13:24
Antwort durch aetka Profi

Tobias Bothe

Diese kann mehrere Gründe haben.

1.      Möglicherweise ist das Gerät an sich defekt (Ohrmuschel) dieses könnte ihnen ein Profi bestätigen und evtl. eine Reparatur anbieten. Sollte  in diesem Fall das Gerät UNTER 2 Jahren sein, kann man es bei AVM zur Garantiereparatur anmelden.

2.      Möglicherweise ist die „Basisstation“, an der das Telefon angemeldet ist, ein defekt. Auch hier gilt, ist der Router/Basisstation innerhalb der Garantie, dann beim jeweiligen Hersteller zur Garantie anmelden.

3. Haben Sie die Basisstation von ihrer Lage im Raum verändert? Hat sich hier also die Funkverbindung verändert? Kommt das DECT Signal vernünftig beim Telefon an?

Tritt das Problem NUR bei DIESEM Telefon auf, oder tritt es bei anderen Telefonen auf, wenn diese auch an der gleichen Basisstation angemeldet sind? – Tritt es bei dem EINEN Telefon auf, liegt es am Telefon. Tritt es bei den anderen Telefonen auch auf, liegt es an der Basisstation/Router.


Tobias Bothe


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen