?
Frage vom 15.09.2014 (08:25 Uhr)

Welche (preiswerten) Tablets gibt es aktuell am Markt, die man mit einem Stift bedienen kann?

Was gibt es aktuell für Tablets mit Stift? Ich kenne das Samsung Galaxy Note 8.0 und 10.1. Aber gibt es hierfür noch (preiswerte) Alte
ativen?

16.09.2014 10:34
Antwort durch aetka Profi

Jochen Josef

Hallo,

grundsätzlich lässt sich jedes aktuelle Tablet mit einem kapazitiven Eingabestift bedienen.
Einige wenige haben einen passenden Stift im Lieferumfang welcher sich im Gehäuse verstauen lässt.
Grundsätzlich würde ich ihnen aber empfehlen, sich einfach mal verschiedene Geräte im aetka-Fachhandel in ihrer Nähe vorführen zu lassen und dann, falls nicht dabei, zum gewünschten Gerät einen Stift dazu zu kaufen, als die Entscheidung vom mitgelieferten Stift abhängig zu machen.
Wichtiger sind da ja doch eher Display Qualität, Auflösung, Größe, Rechenleistung und nicht zuletzt das Betriebssystem.

Mit freundlichen Grüßen


Jochen Josef


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen