?
Frage vom 03.12.2020 (14:06 Uhr)

Wie kann ich einen PC und ein Business Telefon an einer LAN Dose anschließen?

Ich habe nur noch einen freien LAN port an einer LAN Dose und muss jedoch einen PC und ein Business Telefon anschließen. Wie kann ich vorgehen?

03.12.2020 14:07
Antwort durch aetka Profi

Robert Gatnar

eb24 - einfach mehr Service

Zuerst gibt es die möglichkeit eines Switches. Diesen könnte man an die LAN Dose hängen und somit die Leitung auf weitere LAN-Ports verteilen.
Eine weitere und viel angenehmere Lösung wäre das Telefon selbst, solange es die folgende Möglichkeit bietet:
Einige Telefone haben den normalen Internet-Port(Kenntlich gemacht mit dem Wort „Internet“, „LAN“ oder dem Typischen Netzwerk-Symbol) und daneben einen Computer-Port. Dieser ist entweder mit dem Wort „PC“ oder mit einem Computer-Symbol gekennzeichnet.
Nun verbindet man am Telefon ganz einfach den Internet-Port mit dem freien LAN-Port, sodass das Telefon erstmal eine Verbindung mit dem Netzwerk bekommt.
Den PC verbindet man dann mit dem Telefon Computer-Port. Somit geht eine Leitung vom Telefon aus zum PC, die voll funktionsfähig und ohne wirklich große Verluste ist.
Jedoch muss man bedenken, dass wenn man das Telefon mal Neustarten oder Ausschalten sollte, der PC keine Netzwerkverbindung mehr hat.

Robert Gatnar
eb24 - einfach mehr Service
Brackeler Hellweg 145 | 44309 Dortmund
Telefon: +4923113385688
E-Mail: info@eb24.biz


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen