Frage vom 04.09.2014 (17:50 Uhr)

Was tun bei plötzlichem Authentifizierungsproblem bei W-Lan Verbindung von Huawei Ascend an Easybox?

Ich habe ein Huawei Ascend -handy seit einem Jahr. Problemlos habe ich einen WLAN-Anschluß mit einer Easybox 930204 koppeln können durch Eingabe des Netzwerkschlüssls im Feld "Passwort". Gestern wurde pötzlich die Easybox als "nicht verbunden" ausgewiesen. Nach (mehrmaliger) Eingabe des Netzwerkschlüssels trat nach Suchlauf stets der Fehler "Authentifizierungsproblem" auf. Bei Entkopplung wurde "Gesichert mit WPA2 " angezeigt. Auch mehrmalige Wiederholung führte zu keinem anderen Ergebnis.
Die WLAN-Verbindung miteinem Laotop funktioniert nach wie vor.
Für Ihre Unterstützung bedanke ich mich im Voraus.
Antwort vom 05.09.2014 (06:55 Uhr) , aktualisiert am 12.03.2015 (13:52 Uhr)
VK-Innovation
Als erstes würde ich einen Neustart der Easybox probieren. Sollte auch das nicht helfen, löschen Sie bitte die WLAN Verbindung vom Handy, starten das Handy neu, und geben dann die Verbindung neu ein. Sollte auch das nicht helfen, müsste man weiter schauen, wieso die EasyBox sich nicht mehr damit verbindet.

Haben Sie auch sonst öfter Probleme, dass die WLAN-Verbindung abreißt etc. oder Wurde ein Update auf der EasyBox durchgeführt? Es sind noch etliche Fragen zu klären, die man auch, um eine vernünftige Lösung zu erzielen, direkt mit einem Profi bei einem Servicetermin klären sollte.
Volker Kühn Wirtschaftsinformatiker VK-Innovation Kardinal-Faulhaber-Str. 17 91560 Heilsbronn Tel: +49 (9872) 954723 info ( at) vk-innovation.de
}