Frage vom 03.09.2014 (12:37 Uhr)

Wieso funktioniert bei meinem iPhone 5 das W-Lan nicht? Wie kann ich W-Lan wieder nutzen?

WLAN funktioniert nicht mit iPhone 5
Antwort vom 04.09.2014 (10:09 Uhr)
VK-Innovation
Hier wärezu klären, ob nur das WLAN beim Iphone nicht funktioniert, oder ob keine Geräte sich mehr per WLAN verbinden können. Sollte das der Fall sein, hilft oftmals einfach ein Routerneustart. Lässt es sich plötzlich nur beim Iphone nicht mehr nutzen, wurde ich es hier ein oder ausschalten. Man sollte auch testen, ob das Iphone sich grundsätzlich nicht mit WLAN verbinden kann, oder ob das nur bei einem Router so ist. Evtl ist das Iphone auch zu lange in Betrieb. Einfach das Iphone mal ganz ausschalten und "Ruhen" lassen. Sollte das auch nicht helfen, kann man die Einstellungen am Router noch verändern. Das das Thema WLAN aber oft komplex ist, und es hier für die Fehlersuche viele Möglichkeiten gibt, würde ich vorschlagen, sich an einen Profi vor Ort zu wenden, der Ihnen dann fachgerecht bei der Fehlersuche helfen kann.
Volker Kühn Wirtschaftsinformatiker VK-Innovation Kardinal-Faulhaber-Str. 17 91560 Heilsbronn Tel: +49 (9872) 954723 info ( at) vk-innovation.de
}