?
Frage vom 13.09.2020 (14:00 Uhr)

Was muss ich bei einem Wlan Authentifizierungsfehler auf meinem Handy machen?

bei Wlan Verbindung bei mein Handy kommt Meldung Authentifizierungsfehler aufgetreten . Was muss ich machen?

16.09.2020 15:29
Antwort durch aetka Profi

aetka

Hallo

bei einem Authentizierungsfehler handelt es sich darum, daß das Handy und das WLAN-Netz sich nicht „verstehen“. Die Ursache kann ein falsch eingegebener Netzwerkschlüssel sein oder ein falsch im Handy abgespeichertes WLAN-Netzwerk. Ich würde das gespeicherte WLAN-Netz im Handy löschen und erneut eine Verbindung zwischen Router und Handy versuchen. Klappt dies auch nicht vergleichen Sie bitte den ihnen vorliegenden WLAN-Schlüssel mit dem tatsächlichem Schlüssel des Routers. Der Schlüssel, der auf der Rück- oder Unterseite des Routers steht, muss nicht zwingend der richtige sein. Diesen kann man im Gerät auch ändern.
Viel Erfolg!

aetka


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen