Frage vom 28.08.2014 (11:45 Uhr)

Wie kann ich mit meinem Gigaset AL14H wieder telefonieren (im Menü wurde etwas verstellt)?

Ich habe ein Gigaset AL14H und kann seit ein paar Tagen weder anrufen noch angerufen werden.Der Akku ist voll und die Stecker sind alle eingesteckt.Meine Freundin(die sich nicht auskennt)hat im Menü rumgespielt und seitdem habe ich diese Störungen.Kann mir jemand sagen ob ich eine bestimmte Einstellung im Menü wählen muss damit es wieder geht?Gruß Nils
Antwort vom 28.08.2014 (12:03 Uhr)
ITK Solutions
Laut Ihrer Beschreibung gehe ich davon aus dass die Freundin das Telefon versehentlich von der BASIS abgemeldet hat. Haben Sie noch die Anleitung zu dem Telefon? Wird im Display des Telefons ein Fehler angezeigt (Basis nicht verbunden)? Sehen Sie das Verbindungssymbol ob es mit der Basis verbunden ist? Die Stecker an der Telefondose oder Stromanschluss Basis wurden nicht geändert. Können Sie über ein analoges Telfon das Sie direkt in die TAE-Dose stecken den Anschluss prüfen ob dieser geht und keine Störung vorliegt? Haben Sie nur ein Gigaset AL14H oder weitere dann wäre ein Test ob das interne telefonieren von Telefon zu Telefon geht. Lösung wären Telefon an der BASIS anmelden, Telefon in die Werkseinstellung zurücksetzen. Sollten Sie das Problem nicht beheben könnne oder es lieber von einem Fachmann lösen lassen wollen kommen Sie gerne auf mich zu wir entstören auch Telefonanschlüsse.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Müller

ITK Solutions
Hauptstraße 8, 74889 Sinsheim
Tel.: +49-7261-17919
Fax.: +49-7261-17918
Mail: kontakt@itk-mueller.de
URL: http://www.itk-mueller.de