?
Frage vom 04.08.2020 (15:05 Uhr)

Wieso sind einzelne Bilder von der SD Karte verschwunden und kann ich die Bilder wiederherstellen?

Hallo,
Einzelne Bilder auf der microSD Karte sind ohne wissentliches Zutun im Android-Handy (Samsung Galaxy S7) verschwunden - kann ich diese wiederherstellen?
(Ich hatte schon folgendes probiert: über Eigene Dateien - im SD Speicher gesucht, sicherheitshalber auch im inte
en Speicher und in allen Kategorien der Galerie-App(Alben/Fotos etc). Brauche ich dazu ein recovery Programm?)

Vielen dank für eine Antwort,
MfG Ariane

06.08.2020 10:48
Antwort durch aetka Profi

Detlef Töpfer

Telefonladen Mühlhausen

Hallo Ariane

Ja, man kann mit einem recovery Programm die Datein / Bilder wieder herstellen. Es gibt da auch Freeware Programme, aber welche da in deinem Fall am besten Funktionieren kann ich Ihnen leider nicht sagen. Ich hatte vor ein paar Monaten auch den Fall und hatte mehrere Programme getestet bis ich eines gefunden habe welches in meinem Fall funktionierte.
Mitlerweile habe ich mir angewöhnt nach ein paar Tagen ein Backup meines Handy´s zu machen.

Detlef Töpfer
Telefonladen Mühlhausen
Steinweg 17 | 99974 Mühlhausen
Telefon: +493683790660
E-Mail: PhoneHouse-MHL@tele-thorwrth.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen