?
Frage vom 29.06.2020 (18:23 Uhr)

Kann man einen Drucker gleichzeitig mit zwei PCs/Laptops verbinden?

Hallo in die runde, habe einen Drucker und zwei Notebook. Bis jetzt war nur ein PC am Drucker angeschloßen,mit dem ich auch gedruckt habe. Auf dem zweiten PC ist der Drucker ebenfalls instaliert, der druck auch, wenn ich das Druckerkabel vom einem PC entfe
e und den anderen PC anschliese, wird aber mit der Zeit nervig.Gibt es keine Geräte, ( ich glaube die heißen Switch) mit dem man beide PC verbinden und drucken kann, alles müsste mit USB gegen
Für eure Antwort im Voraus , vielen Dank

30.06.2020 08:45
Antwort durch aetka Profi

Matthias Rentke

Matthias Rentke

Hallo, 

das würde mit einem Router, der eine integrierte USB Schnittstelle hat funktionieren. (z.B. FritzBox 7590) 
Voraussetzung dafür ist, dass dann eine USB Kabelverbindung zwischen dem Router und dem Drucker besteht. 
Eine andere Lösung wäre, den Drucker mit in das vorhandene Netzwerk einzubinden. Dazu benötigt der Drucker jedoch eine LAN bzw. eine WLAN Schnittstelle.

Matthias Rentke
Matthias Rentke
Palombinistr. 45b | 04916 Herzberg
Telefon: +49353523535
E-Mail: mrentke@rentke.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen