Frage vom 20.08.2014 (07:10 Uhr)

Wieso hört mich mein Gesprächspartner am Telefon nicht?

Wenn ich von meinem Festnetzanschluss nach Brasilien telefoniere, dann kann ich meinen Gesprächspartner hören, aber mein GEsprächspartner mich nicht. An was kann das liegen ?? Und wie ist dem Problem beizukommen ??
Antwort vom 20.08.2014 (20:35 Uhr)
com-com
Hab ich das richtig verstanden ? Deutschlandgespräche funktionieren, nur Brasiliengespräche sind "einseitig" ? Wenn das so ist, würde ich mal bei der Anwahl einen Call by Call Vorwahlprovider vorwählen z.B. 01011 o.ä.. In den Tageszeitungen stehen täglich die günstigsten Anbieter und dann schauen ob beide Richtungen funktionieren. Evtl. routet der brasilianische Telefonprovider übers Internet und es gibt Codecs-Kompatibilitätsprobleme ? Es wäre natürlich auch interessant über wen Sie wie telefonieren ? Telekom analog oder Vodafone Voip ...
com-com.de seit 1987 ITK-Service Rosenheim kostenlose Anfahrt bis 30 km u. kostenlose All-IP-Telefonberatung