Frage vom 09.08.2014 (22:39 Uhr)

Simsperre ohne Passwort aufheben bei einem Samsung GT-S5220 Handy

Bei meinem Samsung GT-S5220 habe ich eine Simsperre eingerichtet, aber das Passwort vergessen. Was kann ich tun?
LG
Antwort vom 11.08.2014 (08:28 Uhr) , aktualisiert am 12.03.2015 (14:14 Uhr)
Weser-Mobilfunk GmbH & Co. KG
Hallo,

ist ein Gerätecode eingerichtet oder eine SIM-Sperre? Wenn letzteres, dann gucken Sie mal, ob Sie noch den zur SIM-Karte mitgelieferte PUK haben. Wenn ja, werden Sie nach dreimaliger Fehleingabe der SIM-PIN aufgefordert mit Hilfe der PUK eine neue SIM-PIN zu vergeben. Sollten Sie die PUK nicht mehr haben, dann bitte mit dem Netzbetreiber Kontakt aufnehmen, damit sie Ihnen diese nennen kann. Achtung, das kann Geld kosten. Alternativ einen SIM-Kartentausch durchführen, der aber auch etwas kosten kann (ist von Netzbetreiber zu Netzbetreiber unterschiedlich). Hier erhalten Sie neben der neuen SIM-Karte eine neue PIN und PUK
Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Weser-Mobilfunk Telefon: 0471-93181-0 E-Mail: info@weser-mobilfunk.de Web:www.weser-mobilfunk.de
}