?
Frage vom 01.12.2019 (10:29 Uhr)

Samsung Tab A6:Kindermodus ist eingeschaltet. Wie setze ich das Gerät auf Werkseinstellung zurück?

habe ein samsung galaxy tab a6 wie komme ich auf werkseinstellung bei eingeschaltetem kindermodus

03.12.2019 09:27
Antwort durch aetka Profi

Mathias Morsch

FUNK-OASE Communications AG

Hallo,

hierfür muss man den Kindermodus beenden, also die vergebene Pin eingeben, damit man ins normale Menü kommt. Anders geht es sonst nicht, da dies ja auch ein Schutz sein soll, damit das Kind nicht irngenwas in den Einstellungen verstellt oder das Gerät zurück setzt.
Alternativ bleibt bei ausgeschaltetem Gerät nur der sogenannte „Affengriff“. Power, Lautstärke + und Home gleichzeitig drücken bis sich ein neues Menü öffnet, dort dann factory reset auswählen. Nach erfolgreichem Zurücksetzen muss dann aber wieder die Googlemailadresse eingegeben werden und das dazugehörige Passwort.

Mathias Morsch
FUNK-OASE Communications AG
Am Autobahnkreuz 2 | 74248 Ellhofen
Telefon: +49713498650
E-Mail: info@funk-oase.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen