Frage vom 27.11.2019 (21:35 Uhr)

Gigaset C430A DUO: Warum synchronisieren sich die beiden Mobilteile nicht mehr?

Guten Tag!
Bei meinem Gigaset C430A DUO funktioniert seit wenigen Monaten der Telefonbucheintrag-Transfer einzelner Einträge zwischen den beiden Mobilteilen nicht mehr.
Habe die Basis sowohl "stark" zurückgesetzt (Stecker gezogen - anschl. mehr als 10sec die Paging-Taste gedrückt gehalten und währenddessen Stecker wieder rein) als auch "sanft" nach Bedienungsanl. mittels des Mobilteils "Basis-Reset". Anschl. habe ich in beiden Fällen die Mobilteile neu an der Basis angemeldet.
Beide Mobilteile habe ich bisher nicht resettet, weil ich Angst habe, die fast 200 Telefonbucheinträge könnten dabei gelöscht werden!
Angeschlossen ist das Telefon an ein Modem (nicht Router) von Motorola, KabelDeutschland (jetzt Vodavone) - Anschluß.
Seit über drei Jahren hat alles gut funktioniert. --- Vielen Dank für die Antwort - Gruß LOTHAR
Antwort vom 28.11.2019 (08:48 Uhr)
Sotel GmbH
Guten Tag Lothar,

das Modem oder Router dürfte hier nicht das Problem sein.
Es klingt eher danach, als ob sich eines der Mobilteile aufgehängt hat bzw. die Synchronisation hängt.

Eventuell ist das Telefonbuch auch einfach nur voll - 200 Einträge sind das Limit.

Ich würde testhalber 5-10 ungenutzte Einträge löschen und es dann erneut testen.
Ansonsten bleibt nur der Rest von einem der Mobilteile in der Hoffnung, dass dies das Problem löst.

mit freundlichen Grüßen aus der Weinhandelsstadt Kitzingen
Heiko Somorowsky

***************************************

Sotel GmbH
J.-A.-Kleinschroth-Str. 10
97318 Kitzingen

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Heiko Somorowsky
Registergericht: Amtsgericht B Würzburg
Registernummer: HRB 10911

Steuer ID: DE274952362

}