?
Frage vom 07.11.2019 (12:09 Uhr)

Samsung Galaxy a3(2017): Wie lege ich Apps dauerhaft auf die Speicherkarte?

Habe bei meinem Samsung Galaxy A3 (2017) bei allen Apps, die es zuließen die SD-Karte als Speicherort festgelegt. Leider stellt sich das aber alle Nase lang wieder auf "Inte
er Speicher" um, mit der Folge, dass ich ständig den Hinweis bekomme, dass zu wenig Speicher vorhanden ist und einige Anwendungen mglw. deshalb nicht funktionieren. Dann schuffel ich sie alle wieder um und dann gehts wieder ne Weile. Das ist total nervig. Gibt es da eine Lösung für? Wäre echt prima, wenn mir jemand verrät, was ich falsch mache... danke vorab.

07.11.2019 14:58
Antwort durch aetka Profi

D. Heyder

Vodafone Shop Meiningen

Guten Tag,

laut unseren Erfahrungen geschieht das Problem immer nach Aktualisierungen von Apps. Leider ist es vom Androidsystem nicht vorgesehen Apps auf die SD Karte zu verschieben.
MFG

D. Heyder
Vodafone Shop Meiningen
Markt 11 | 98617 Meiningen
Telefon: +493693504030
E-Mail: vodafone-mgn@tele-thorwarth.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen