Frage vom 07.11.2019 (09:31 Uhr)

Was muss ich tun damit E-Mails (GMX) via Outlook am Macbook gesendet werden können?

Ich habe das alles schon probiert. Ich habe alle Einstellungen genau wie im Hilfecenter übernommen. Bitte verweisen sie mich nicht noch ein weiteres mal auf die Hilfe-Seite von GMX. Trotz aller Einstellungen kann die Mail nicht gesendet werden. Hat jmd eine weitere Idee außerhalb des Hilfecenters?
Antwort vom 07.11.2019 (10:32 Uhr)
hahlcom GmbH
Wenn ich es richtig verstehe, können Sie Mails aber empfangen per POP oder IMAP.
D.h. dass Sie Passwort korrekt eingegeben haben und die Logindaten stimmen.

und es kann grundsätzlich keine email versendet werden oder nur eine spezielle?

Die Daten sollten korrekt eingegeben sein:

Dann vermute ich, dass bei ausgehenden Nachrichten (SMTP oder IMAP) entweder die lokale Firewall/Virenschutz blockiert oder der Router ein Problem hat. Gerät , wenn möglich, mal an einem anderen Standort testen (Familie/Freund/Nachbar).
Wir hatten mal so ein Thema mit Telekom Speedport-Routern, die aus Sicherheitsgründen den Versand über verschiedene SMTP-Dienste nicht zugelassen hat. Musste explizit im Router frei gegeben werden.
Virenschutz evtl. mal deaktivieren.

Ansonsten mal mit dem Gerät zu einem Kollegen in den Laden und anschaun lassen.

Viel Erfolg.
hahlcom GmbH - Frag Profis Team

Kaiserstr. 36  - 94556 Neuschönau
}