?
Frage vom 07.11.2019 (08:03 Uhr)

Warum können keine E-Mails via Outlook oder E-Mail Programm gesendet werden?

Bei meinem Macbook kann ich keine E-Mails via Outlook und dem IOS E-Mail-Programm senden. Auf dem iPhone geht es aber. Wenn ich mich bei GMX einlogge und aus den Einstellungen alles übe
ehme und auch die Funktion ,,E-Mails per Outlook senden" Funktionen verwende funktioniert es nicht. (alle Einstellungen für IMAP und POP3 sind übe
ommen)

07.11.2019 08:16
Antwort durch aetka Profi

Conrad Hahl

hahlcom GmbH

Das muss aus Sicherheitsgründen im GMX-Account online freigeschaltet werden:

Hier der Auszug von GMX:
Synchronisieren Sie Ihre E-Mails mit IMAP. Dadurch werden Ihre
E-Mails regelmäßig direkt auf Ihren Computer
übertragen. Deutlich komfortabler können Sie Ihre E-Mails mit der
kostenlosen

GMX Mail App

für Ihr Smartphone oder Tablet abrufen. Wichtig: Um POP3 oder IMAP nutzen zu können, müssen
Sie diese Funktion in den GMX Einstellungen einschalten.

Dann wird es auch ohne Probleme von PC oder Mac funktionieren.
Viel Erfolg!

Conrad Hahl
hahlcom GmbH
Kaiserstraße 36 | 94556 Neuschönau
Telefon: +498558539990
E-Mail: info@hahlcom.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen