?
Frage vom 09.10.2019 (16:13 Uhr)

Gigaset AL240: Wie sperre ich eine Telefonnummer für Anrufe?

Hallo, ich habe ein Gigaset AL240 und möchte eine bestimmte Nummer die mich anruft sperren. Danke

09.10.2019 16:29
Antwort durch aetka Profi

Nico Kutschenreuter

Hallo,

das Gigaset AL240 ist ein einfaches analoges Endgerät und kann selbst keine Rufnummernsperren verwalten.
Wenn Sie das Gerät an einem Telefonie-Router (FritzBox, Speedport…) angeschlossen haben, können Rufnummernsperren i.d.R. dort verwaltet werden. (z.B. FritzBox unter Telefonie > Rufbehandlung > Rufsperre für ankommende Rufe).
Je nach Netzbetreiber können solche Sperren auch über das Kundenportal selbst verwaltet werden.
Mit besten Grüßen
Nico Kutschenreuter

Nico Kutschenreuter


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen