Frage vom 09.10.2019 (16:13 Uhr)

Gigaset AL240: Wie sperre ich eine Telefonnummer für Anrufe?

Hallo, ich habe ein Gigaset AL240 und möchte eine bestimmte Nummer die mich anruft sperren. Danke
Antwort vom 09.10.2019 (16:29 Uhr)
Kutschenreuter Communication
Hallo,
das Gigaset AL240 ist ein einfaches analoges Endgerät und kann selbst keine Rufnummernsperren verwalten.

Wenn Sie das Gerät an einem Telefonie-Router (FritzBox, Speedport...) angeschlossen haben, können Rufnummernsperren i.d.R. dort verwaltet werden. (z.B. FritzBox unter Telefonie > Rufbehandlung > Rufsperre für ankommende Rufe).

Je nach Netzbetreiber können solche Sperren auch über das Kundenportal selbst verwaltet werden.

Mit besten Grüßen
Nico Kutschenreuter

Kutschenreuter Communication - Die VoIP- & Telefon-Experten. 
Showroom / Office: Bessemerstr. 16 | 12103 Berlin 
Telefon: 030 - 21 45 85 45
Gigaset pro | Snom | Yeastar- & Pascom-Telefonanlagen | Yealink | tiptel
Schulungen zu IP-Telefonanlagen | Beratung
}