?
Frage vom 30.11.2016 (13:43 Uhr)

Wie kann ich Single Sign-On bei MS Office auf dem Terminalserver (Windows Server 2008) aktivieren?

Ich besitze einen Terminserver (Windows Server 2008 R2 Standard), und auf diesem habe ich Microsoft Office 365 Buisness raufgespielt. Jedes mal wenn jemand ein Office 365 Anwendung (Word, Excel, usw.) öffnet (Lokale Arbeitsplätze) erscheint immer das Anmeldefenster...
Auf dem Terminalserver habe ich Lizenzen und Berechtigungen verteilt...

Wie kann ich das immer wiederkehrende erscheinen des Anmeldefensters stoppen, ohne überall immer und immer wieder die Anmeldedaten einzugeben?

01.12.2016 12:56
Antwort durch aetka Profi

Stefan Prasch

Hallo,

das scheint wohl ein Bug (Fehler) von Microsoft zu sein.  Ich denke Sie haben bei der Installation die Anmeldung als Administrator ausgeführt.
Sollte das nicht so sein, bitte die Installation wiederholen! Ich hatte den selber Fehler bereits auch schon lokal auf mehrerern Computern mit Office 365. Einmal war sogar der Virenschutz (Firewall) von Kasperksy die Ursachen, weshalb es nicht ging.
Beste Grüße aus Bayern!
Stefan Prasch

Stefan Prasch


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen