?
Frage vom 18.10.2016 (20:42 Uhr)

Wie kann ich Bilder beim Samsung Galaxy S5 auf der Speicherkarte speichern bzw. verschieben?

Samsung s 5 , Speicherung der Photos, ich habe eine SD karte installiert, wie kann ich festlegen daß bilder dort gespeichert werden wenn der Gerätespeicher bereits voll ist? kann ich festlegen, dass ich vom Gerät gefragt werde oder kann ich gewisse Bilder verschieben?

20.10.2016 09:48
Antwort durch aetka Profi

Dirk M. Grünke

MediaComService

hallo,

sobald eine sd-karte eingelegt ist, wird beim start der kamera darauf hingewiesen bzw. ist dort eine auswahl des speicherorts möglich.

alte fotos und videos sind meist noch auf dem gerät gespeichert.

verschieben ist über den datei-manager möglich.

alte fotos finden sie im ordner DCIM – einfach drücken und gedrückt halten – dann öffnet sich ein kontext-menü zum verschieben/kopieren.

anschließend speicher (sd-)karte als ziel auswählen.

beste grüße


Dirk M. Grünke
MediaComService
Ursulaweg 5 | 33758 Schloß Holte-Stuk.
Telefon: +495207920971
E-Mail: info@mediacomservice.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen